Winterpause

Voller Optimismus in die Rückrunde

SVG scharrt nach phämomenaler Wintervorbereitung in den Startlöchern

Am kommenden Wochenende rollt in der LT1-OÖ-Liga wieder das runde Leder

Knapp vier Monate sind mittlerweile seit dem letzten Meisterschaftsspiel gegen den ASV St. Marienkirchen/Polsenz vergangen. Nach dieser langen Periode der Fußballabstinenz spürt man bereits an vielen Orten die Sehnsucht nach dem Frühjahrsauftakt in Oberösterreichs höchster Spielklasse.

Auch unsere Kampfmannschaft brennt nach einer optimalen Vorbereitungsphase in der Winterpause bereits darauf, ihre Qualitäten am grünen (Kunst-)rasen unter Beweis zu stellen. Besonders das mehrtägige Trainingslager in Ungarn war aus der Sicht unserer Spieler und Betreuer ein absolutes Highlight in der Winterpause. Neben einigen Optimierungen im sportlichen Bereich kamen auch gesellschaftliche Aktivitäten in unserer ohnehin schon äußerst homogenen Mannschaft nicht zu kurz.

Trotz einiger schmerzvoller Abgänge steht auch im Frühjahr eine SVG-Mannschaft am Spielfeld, welche aus unserer Sicht für Furore auf den Sportplätzen der LT1-OÖ-Liga sorgen wird. Besonders die imposante Geschlossenheit und der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft können sich gerade in schwierigen Phasen als Trumpf erweisen. Außerdem ist es von enormer Bedeutung, dass unsere SVG-Fans auch im Frühjahr wieder bedingungslos hinter unserer jungen, charakterstarken Kampfmannschaft stehen.

HIER geht's zum Videobericht unseres Medienpartners BTV über die Wintervorbereitung

DIE VORBEREITUNGSPHASE IM ÜBERBLICK:

Zugänge:
Lukas KITZMÜLLER (Tor - TSV Ottensheim)
Philipp PAULIN (Mittelfeld/Angriff - ASKÖ Donau Linz)
Richard VEVERKA (Angriff - Sokol Hostoun/Tschechien)

Abgänge:
Kiril CHOKCHEV (SC Marchtrenk)
Markus KROCKER (SK Kammer)
Akin ÖZTÜRK (SK Gallspach)
Damir GAVRIC (ATSV Lenzing)
Ilja PUJKIC (Serbien)

TESTSPIELE:

SVG vs. SC Marchtrenk 0:1

SVG vs. SC Schwanenstadt 1:3

SVG vs. ATSV Stadl-Paura 3:1

SVG vs. ASV Bad Mitterndorf 0:1

SVG vs. Union Pettenbach 3:0

SK Vorwärts Steyr vs. SVG 2:1

INFORMATION ZUR BERICHTERSTATTUNG bzw. ANKÜNDIGUNG:

Leider sorgte die Verlegung des letzten Testspieles gegen Vorwärts Steyr für Verwirrung innerhalb der Fangemeinde. Aus sportlicher Sicht wurde vereinbart, das Match bei Bespielbarkeit des Naturrasenplatzes im Vorwärts-Stadion nach Steyr zu verleben. Die finale Entscheidung wurde erst am Vortag getroffen (Donnerstag) und auf unserer Homepage, auf der Homepage des SK Vorwärts Steyr sowie in der Online-Ausgabe der "Tips" und den Oberösterreichischen Nachrichten verlautbart. Leider wurde in der Freitagsausgabe der "Kronen Zeitung" diese Änderung nicht berücksichtigt. Daher möchten wir uns bei allen entschuldigen, die am Freitagabend in Erwartung eines Vorbereitungsspiel im Stadion anwesend waren.

Außerdem sind wir ständig bemüht, unsere Kommunikationswege zu verbessern und auszubauen. Aus diesem Grund wird in den nächsten zwei Wochen eine neue, zeitgemäße und - vor allem - übersichtliche Homepage online gehen. Da sämtliche Kommunikationskanäle ehrenamtlich und kostenlos betreut werden und der Redakteur außerdem auf Informationen angewiesen ist, kann die Aktualität manchmal in Mitleidenschaft gezogen werden. Aber wir arbeiten an einer Optimierung und geben weiterhin unser Bestes, damit alle Freundinnen und Freunde des SV Gmundner Milch möglichst nah am Vereinsgeschehen teilhaben können.

(Bericht: MM)