Stadl_Aufbauspiel

TESTSPIELUPDATE: Starker SVG bezwingt ATSV Stadl-Paura

Heute testen unsere Blau-Weißen gegen den ASV Bad Mitterndorf

Nach zwei holprigen Auftritten zeigt unsere Kampfmannschaften gegen Regionalligisten auf

Im ersten Testspiel des Kalenderjahres 2017 musste die Brandstätter-Elf eine knappe Niederlage gegen den SC Marchtrenk (Landesliga West) einstecken. Trotz zahlreicher guter Möglichkeiten gelang unseren Burschen kein Treffer, sodass die Gäste am Ende einen 1:0-Erfolg bejubeln konnten.

Auch das zweite Testspiel gegen den SC Schwanenstadt (Landesliga West) verlief für den SV Gmundner Milch alles andere als zufriedenstellend. Am Ende behielten die Gäste durch einen 3:1-Erfolg die Oberhand. Mit Sicherheit spielte auch die hohe Intensität im Training eine Rolle für die überschaubaren Resultaten des Testspiels.

Überzeugender SV Gmundner Milch bezwingt ATSV Stadl-Paura
Im dritten Testspiel zeigte unsere Kampfmannschaft schon gute Ansätze ihres wahren Leistungsvermögens. Die Brandstätter-Elf hatte den Regionalligisten aus Stadl-Paura über 90 Minuten im Griff und setzte sich am Ende völlig verdient mit 3:1 durch. Den ersten Treffer erzielte Kapitän Hannes Danninger, dessen Weitschuss aus über 30 Metern via Innenstange im Netz einschlug. Noch vor dem Halbzeitpfiff vollendete Boris Arapovic einen herrlich vorgetragenen Konter mit seinem Treffer zum 2:0. Da die Stadlinger durch Adan Exposito nur das Lattenkreuz trafen, ging es mit diesem Zwischenstand in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel hatten unsere Blau-Weißen das Geschehen fest im Griff und überzeugte mit ansprechendem Kombinationsfußball. Im Laufe der zweiten Hälfte kamen aber die Gäste aus Stadl-Paura immer besser ins Spiel und verkürzten durch den Ex-Gmundner Mujo Ramakic auf 1:2. Kurze Zeit später rettete SVG-Schlussmann Manuel Langeder unserer Mannschaft mit einer Glanzparade die knappe Führung. Wenige Minuten vor dem Ende wurde Franjo Dramac im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwertete Franjo selbst in souveräner Manier zum 3:1-Endstand. Unser Cheftrainer, Jürgen Brandstätter, zeigte sich nach dem Achtungserfolg gegen den ATSV Stadl-Paura höchst zufrieden.

VIERTES TESTSPIEL GEGEN DEN ASV BAD MITTERNDORF

Am SAMSTAG, den 11.02.2017, testet unsere Kampfmannschaft gegen den von Peter Halada trainierten ASV Bad Mitterndorf (Oberliga Nord - entspricht 2. Landesliga, fünfte Division). Anpfiff ist bereits um 13:00 in der Gmundner SEP-Arena. Nach dem hervorragenden Auftritt gegen Stadl-Paura haben sich unsere Burschen den einen oder anderen Zuschauer verdient.

Gleich im Anschluss (15:00) bestreiten unsere neu formierten Juniors das erste Testspiel unter Neo-Coach Branislav Bajza. Als Gegner gastiert der SV Aurach (1. Klasse Süd) in der SEP-Arena!

(Bericht: MM, Foto: Rudi Knoll - ATSV Stadl-Paura)