SVG gegen Weißkirchen (32)

Frühlingserwachen in der SEP-Arena

SVG empfängt offensivstarke DSG Union Perg

LT1 - OÖ Liga, 17. Runde: SV Gmundner Milch vs. DSG Union HABAU Perg
SEP-Arena Gmunden, Freitag, 17.03.2017, 19:00
SR Lino Heiduck (Asim Basic, Markus Schuhmayer)

Nach viermonatiger Abstinenz rollt der Ball wieder über das Plastikgrün in der heimischen SEP-Arena. Zum Auftakt gastiert mit der DSG Union Perg eine Mannschaft am Traunsee, die vor allem aufgrund ihrer enormen Offensivqualitäten den fünften Tabellenrang einnimmt. Nach der äußerst unglücklichen 1:2-Niederlage im Herbst, brennen unsere Burschen bereits auf Revanche gegen die von Gerhard Obermüller trainierten Machland-Kicker.

Im ersten Auswärtsspiel des Frühjahres eroberte unsere Kampfmannschaft einen verdienten Punkt gegen die Union Edelweiß Linz. Nach einem völlig verschlafenen ersten Durchgang zeigte die Brandstätter-Elf Moral und wandelte einen 0:2-Rückstand noch in ein leistungsgerechtes 2:2-Remis um. Vor allem die couragierte Leistung in der zweiten Spielhälfte und die hervorragende Vorbereitungsphase sind positive Vorzeichen für die schwierige Begegnung mit dem Tabellenfünften aus Perg. Zudem kann Cheftrainer Jürgen Brandstätter personell aus dem Vollen schöpfen.

Eine besondere Rolle kann der Heimvorteil in der Traunseestadt spielen. Gerade im eigenen Stadion vermochten unsere Burschen beinahe durchwegs zu überzeugen. Entscheidend ist dabei die Unterstützung unserer treuen Fans, welche bedingungslos hinter den Burschen am Spielfeld stehen und mit vollem Optimismus auf der Tribüne vorangehen.

In diesem Sinne: Auf ins Stadion! Unterstützen wir gemeinsam unseren SV!

(Bericht: MM, Foto: Helmut Andl)