Fabi

SVG empfängt mit WSC Hertha eine absolute Topmannschaft

LT1 - OÖ Liga, 19. Runde: SV Gmundner Milch vs. WSC Hertha Wels
SEP-Arena Gmunden, Freitag, 31.03.2017, 19:00
SR Manuel Schüttengruber (Markus Schuhmayer, Barbara Wenigwieser)

Es ist angerichtet: Der Frühling macht sich bereits mit angenehmen Temperaturen bemerkbar und die Rückrunde in der LT1 - OÖ Liga nimmt schön langsam richtig Fahrt auf. Auch unsere Kampfmannschaft präsentierte sich in den vergangenen Wochen in guter Verfassung, wenngleich wir noch immer auf den ersten vollen Erfolg im Kalenderjahr 2017 warten. Zuletzt entwickelten sich unsere Blau-Weißen mit drei Unentschieden in Serie zu den "Remiskönigen" Oberösterreichs höchster Spielklasse.

Unsere Gäste aus der Messestadt - ein Traditionsverein des oberösterreichischen Fußballs - feierten im Sommer des vergangenen Jahres ihr langersehntes Comeback in der OÖ-Liga. Trotz ambitionierter Zielsetzung und einem nominell gut besetzten Kader fand sich der Aufsteiger während der gesamten Hinrunde im Tabellenkeller wieder. In der Winterpause übernahm Stephan Kuranda das Traineramt, welchem für die „Mission Klassenerhalt“ sieben äußerst namhafte Neuzugänge zur Verfügung gestellt wurden. Generell liest sich die Kaderliste des WSC Hertha wie ein "Who-is-who" des oberösterreichischne Fußballs der vergangenen Jahre: Florian Krenmayr, Simon Abraham (beide FC Blau-Weiß Linz), Haris Bukva (Bundesligaerfahrung ua. beim SK Sturm Graz), Andreas Michl (jahrelanger Stadl-Goalie), Michael Lebersorg, der ewige Goalgetter Robert Lenz oder Salzkammergut-Bomber Rudi Durkovic - um nur einige zu nennen.

Aber unsere Burschen haben bereits beim 0:0 im Hinspiel bewiesen, dass wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung jedem Gegner Paroli bieten können. Bedauerlich ist der Ausfall unseres Top-Torschützen Franjo Dramac, der aufgrund einer Gelb/Roten-Karte in Weißkirchen für das heutige Spiel gesperrt ist. Dafür kehrt unser Winter-Neuzugang Richard Veverka nach abgesessener Sperre wieder in den Kader zurück.

In diesem Sinne: Nutzt das herrliche Frühlingswetter und kommt ins Stadion! Gemeinsam bleiben wir ungeschlagen!

(Bericht: MM, Foto: Hörmandinger)