Perg

Punktverlust in allerletzter Sekunde

SVG kommt gegen Perg nicht über ein Remis hinaus

SV Gmundner Milch vs. DSG Union HABAU Perg 1:1 (1:0)

Pünktlich zum Anpfiff der Begegnung öffnete der Himmel seine Pforten. Trotz des strömenden Regens fanden sich rund 200 Zuschauer zum ersten Heimspiel der Rückrunde ein. Diese sahen in der Anfangsviertelstunde eine überschaubare Partie ohne nennenswerte Highlights auf beiden Seiten. Unsere Blau-Weißen waren zwar die etwas aktivere Mannschaft, Torchancen sprangen bei den Angriffsbemühungen jedoch keine heraus. 17 Minuten waren absolviert, als SVG-Goalie Manuel Langeder einen Rumetshofer-Schuss aus 35 Metern über die Querlatte lenkten konnte. Erst in der Schlussphase des ersten Durchganges nahm die Begegnung richtig Fahrt auf. In der 42. Spielminute ließ Franjo Dramac einen echten "Sitzer" ungenutzt verstreichen, indem er die Kugel nach Stanglpass von Gagi Calic aus kurzer Distanz über den Kasten setzte. Im direkten Gegenzug hatte unsere Mannschaft Glück, als David Weinlandner mit einem guten Abschluss an der Stange scheiterte. Wiederum nur wenige Augenblicke später bejubelten die SVG-Fans den Führungstreffer unserer Mannschaft. Neuzugang Richard Veverka stellte mit einem herrlichen Lupfer auf 1:0 für den SV Gmundner Milch. Mit diesem Spielstand ging es schließlich auch in die Halbzeitpause.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit brannte Aufregung in der SEP-Arena auf. Richard Veverka kam am gegnerischen Sechzehner zu Fall und forderte vehement den fälligen Freistoß ein. Schiedsrichter Lino Heiduck zeigte unserm Mittelstürmer aufgrund zu heftiger Kritik die Gelb/Rote-Karte. Unsere Mannschaft ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und agierte auch in Unterzahl klar tonangebend. Zunächst sorgte Petr Vorisek mit zwei Freistößen für Torgefahr, ehe Hannes Danninger nach mustergültiger Vorlage von Franjo Dramac an Perg-Goalie Kujundzic scheiterte. Zehn Minuten vor dem Ende war es wieder Franjo Dramac, der den Ball nach einem perfekten Konter lediglich ans Außennetz bugsierte. Aufgrund des fahrlässigen Umganges mit den eigenen Torchancen bewahrheitete sich in der dritten Minute der Nachspielzeit eine alte Fußballweisheit: Simon Rumetshofer verwertete nach Vorlage von Kevin Pretl die einzige zwingende Chance der Gäste zum 1:1-Ausgleich.

Unter dem Strich haben unsere Blau-Weißen wieder eine tolle kämpferische Leistung geboten. In Unterzahl haben wir es verabsäumt, mit dem zweiten Treffer für die Vorentscheidung zu sorgen. Kopf hoch, Burschen! So ist eben der Fußball.

Am kommenden Freitag (24.03.) gastiert der SV Gmundner Milch bereits um 18:30 bei der Union Raika Weißkirchen.

SV Gmundner Milch vs. DSG Union HABAU Perg 1:1 (1:0)
SEP-Arena Gmunden, 150 Zuschauer
Tore: Richard Veverka (44.) bzw. Simon Rumetshofer (93.)

SV Gmundner Milch:
Manuel Langeder - Patrick Loidl, Ahmet Trejic, Petr Vorisek, Dragan Calic (46. David Feusthuber), Richard Veverka, Franjo Dramac, Peter Augustini, Fabian Altmanninger, Simon Gasperlmair (81. Philipp Paulin), Hannes Danninger.

DSG Union HABAU Perg:
Amel Kujundzic - Florian Mayr (63. Oliver Weichselbaumer), Jürgen Gmeiner, Stefan Graf, Markus Derntl-Saffertmüller, Jasmin Majdankic (75. Patrick Klammer), Kevin Pretl, Simon Rumetshofer, Ewald Huber, Simon Ströbitzer, David Weinlandner (63. Besar Sabani).

(Bericht: MM, Foto: Helmut Andl)