SC Marchtrenk gegen SVG (1)

Punktgewinn zum Rückrundenauftakt

SVG zeigt Moral und knöpft Union Edelweiß einen Zähler ab

Union Edelweiß Linz vs. SV Gmundner Milch 2:2 (2:1)

Rund 100 Zuschauer, davon ein Drittel aus der Traunseestadt, wollten sich das Auftaktmatch bei herrlichem Frühlingswetter nicht entgehen lassen. Unsere Mannschaft befand sich in den ersten Minuten noch im kollektiven Winterschlaf, sodass die Hausherren bereits nach drei Minuten relativ unbedrängt den Führungstreffer erzielten konnten. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite drückte Fabian Paschl den Ball mit der Ferse über die Torlinie. Auch in weiterer Folge präsentierten sich unsere Blau-Weißen völlig von der Rolle, während die Linzer Torchancen am laufenden Band vorfanden. Zwanzig Minuten waren gespielt, als SVG-Goalie Manuel Langeder zum zweiten Mal hinter sich greifen musste. Nach einem langen Ball leistete sich unsere stabile Defensivreihe einen ungewohnten Stellungsfehler. Edelweiß-Goagetter Marius Bogdan behielt die nerven und lupfte die Kugel zur 2:0 ins Netz. Danach agierte unsere Mannschaft etwas bissiger und konnte die eine oder andere Möglichkeit der Hausherren entschärfen. Es dauerte bis zur 35. Spielminute, ehe die Traunseestädter etwas mutiger nach vorne agierten. Generell muss erwähnt werden, dass sich unsere Mannschaft schwer auf die widrigen Platzverhältnisse einstellen konnte. Quasi mit dem Halbzeitpfiff kam am Edelweiß-Sportplatz wieder Spannung auf. Nach einem Eckball von Peter Augustini kam der Ball zu Franjo Dramac, welcher aus kurzer Distanz abzog. Der an sich harmlose Schuss rutschte Edelweiß-Goalie Stefan Singer durch die Beine, sodass wir durch den Anschlusstreffer wieder voll im Spiel waren.

In der Halbzeitpause stellte Trainer Jürgen Brandstätter auf ein 4-4-2-System um und brachte zudem mit Patrick Loidl und David Feusthuber zwei neue Akteure. Diese Veränderungen zeigten sofort Wirkung, die Mannschaft war nach der verschlafenen ersten Halbzeit kaum wiederzuerkennen. Unsere Blau-Weißen übernahmen sofort die Initiative und zeigten jene Tugenden, welche den SV Gmundner Milch bereits im Herbst auszeichneten. 52 Minuten waren gespielt, als Edelweiß-Goalie Singer einen brandgefährlichen Vorisek-Freistoß im letzten Moment zum Eckball abwehren konnte. Der anschließende Augustini-Corner landete bei der zweiten Stange, wo Franjo Dramac das Spielgerät zum 2:2-Ausgleichstreffer in die Maschen köpfte. Auch danach blieben unsere Blau-Weißen das gefährlichere Team und hätten durchaus sogar den Führungstreffer erzielen können. In der Schlussviertelstunde sahen die Fans wieder ein ausgeglichenes Match, ohne konkrete Torchancen auf beiden Seiten. Unsere Mannschaft zeigte nach dem völlig verpatzten ersten Durchgang tolle Moral und sicherte sich letztendlich einen verdienten Punktgewinn zum Rückrundenauftakt. Am kommenden Freitag (17.03.2017 - 19:00) empfängt der SV Gmundner Milch die Union Perg.

Union Edelweiß Linz vs. SV Gmundner Milch 2:2 (2:1)
Sportplatz Union Edelweiß, 100 Zuschauer
Tore: Fabian Paschl (3.), Marius Bogdan (20.) bzw. Franjo Dramac (45., 53.)

SV Gmundner Milch:
Manuel Langeder - Ahmet Trejic, Petr Vorisek, Dragan Calic, Richard Veverka (81. Philipp Paulin), Franjo Dramac, Peter Augustini, Boris Arapovic, Fabian Altmanninger (46. Patrick Loidl), Simon Gasperlmair, Hannes Danninger (46. David Feusthuber).

Union Edelweiß Linz:
Stefan Singer - Fabian Paschl, Edis Salkic, Adilaid Dizdarevic, Marius Bogdan, Simon Priglinger-Simader, Marin Pervan, Matej Vulic, Dexter Goryl, Ivica Jurinovic, Gernot Ertl (64. Jakub Dranga)

(Bericht: MM).