SVG gegen Vöcklamarkt (64)

Englische Runde beim Tabellenführer

SVG benötigt "Magische Nacht" in Vöcklamarkt

Wir haben keine Chance, aber diese wollen wir nutzen!

LT1 - OÖ Liga, 24. Runde: UVB Vöcklamarkt vs. SV Gmundner Milch
Black Crevice Stadion Vöcklamarkt, Dienstag, 02.05.2017, 19:00
SR Dieter Muckenhammer (Sebastian Aicher, Slawomir Schlesinger)

Falls es den Fußballgott wirklich geben sollte, so hat er in den vergangenen Wochen über die Traunseestadt gemieden. Nach der bitteren Last-minute-Pleite beim Topteam ASKÖ Oedt, mussten sich unsere Blau-Weißen auch im Heimspiel gegen die ASKÖ Donau Linz mit einem Remis benügen. Trotz guter Leistung reichte es einmal mehr nicht, eine knappe Führung über die Ziellinie zu bringen. Besonders schmerzt die Tatsache, dass dabei ein regulärer Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0-Führung wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannt wurde. Aber es bringt uns jetzt nichts, mit dem Glück oder anderen unbeeinflussbaren Faktoren zu hadern. Wenn wir so weiterarbeiten, wird sich das Blatt rasch wieder zum Guten wenden. Wir müssen geduldig bleiben und honorieren, dass jeder nach seinen Kräften das Beste für unseren Traditionsverein gibt.

Auch wenn die UVB Vöcklamarkt das Maß aller Dinge im (ober-)österreichischen Fußballunterhaus darstellt, fahren wir nicht ins Hausruckviertel, um der Schatas-Truppe zum Meistertitel zu gratulieren. Unsere "Buam" werden alles geben, um mit Zählbarem im Gepäck ins Salzkammergut zurückzukehren. Wir sind uns bewusst, dass wir für dieses Unterfangen eine absolute Topleistung und einen hervorragenden Tag benötigen. Seit 13 Jahren haben im Vöcklamarkter Stadion keinen Punktgewinn erzielen können. Vielleicht endet diese Durststrecke gerade an einem traumhaften Mai-Abend unter Flutlicht?

Jedenfalls benötigen wir die Unterstützung unserer treuen Auswärtsfahrerinnen und Auswärtsfahrer!
In diesem Sinne: Auf nach Vöcklamarkt, liebe SVG-Fans!

Anfahrt: Schulweg 6, 4870 Vöcklamarkt

(Foto: Helmut Andl)