welsgmu4

DANKE, Choki!

Eine blau-weiße Ära geht zu Ende!

Kiril "Choki" Chokchev verlässt nach sechseinhalb erfolgreichen Jahren den SV Gmundner Milch

Auch wenn einem bewusst ist, dass sich gewisse Dinge im (Fußball-)leben nicht vermeiden lassen, fällt uns die Bekanntgabe des Abschiedes von Kiril Chokchev besonders schwer.

"Choki" wechselte im Sommer 2010 nach zahlreichen Profistationen (unter anderem beim bayerischen Traditionsclub SV Wacker Burghausen) vom SKU Amstetten an den Traunsee. Von Beginn an entwickelte sich der sympatische Vorzeigefußballer zu einer tragenden Säule im Grundgerüst unseres SV Gmundner Milch. Insgesamt konnte der gebürtige Bulgare, welcher im Mai dieses Jahres seinen 35. Geburtstag feiert, 65 Meisterschaftstore im blau-weißen Dress bejubeln. Als der Verein im Frühsommer 2014 nach zehn Pleiten in Serie vor dem Fall in die Landesliga stand, übernahm "Choki" interimistisch das Traineramt und rettete unsere Blau-Weißen in einem Herzschlagfinale vor dem Abstieg. In den beiden denkwürdigen Relegationspartien gegen den SK Admira Linz steuerte der nervenstarke Offensivspieler zudem selbst zwei Treffer bei.

Gerade im schelllebigen Fußball-Business ist es außergewöhnlich, dass ein Spieler über einen derart langen Zeitraum dem Verein die Treue hält. Kiril Chokchev prägte in den vergangenen Jahren den SV Gmundner Milch nicht nur in sportlicher Hinsicht. Durch seine ruhige, besonnene und hilfsbereite Art war er ein im gesamten Verein anerkanntes Vorbild.

Lieber "Choki"!
Der SV Gmundner Milch wünscht dir alles Gute und viel Erfolg für deine neue Aufgabe beim SC Marchtrenk (Landesliga Ost). Wir freuen uns, wenn wir dich oftmals in der Gmundner SEP-Arena begrüßen dürfen.

DANKE, KIRIL CHOKCHEV!

(Bericht: MM, Foto: Hörmandinger)