branio

Branislav Bajza übernimmt SVG - Juniors

Neuer Trainer für unsere 1b-Mannschaft

Branislav "Branio" Bajza fungiert künftig als Bindeglied zwischen Nachwuchs und Kampfmannschaft

Obwohl im Sommer 2016 mit Drazen Svalina ein absoluter Fußballfachmann den Trainerposten bei unseren Juniors übernahm, blieb die sportliche Entwicklung hinter den Erwartungen der sportlichen Leitung zurück. Besonders die Durchgängigkeit vom Nachwuchs bis zur Kampfmannschaft erwies sich in der täglichen Praxis als suboptimal. Trotz der enormen Fachkompetenz des UEFA-A-Lizenz-Inhabers Drazen Svalina steuerten unsere SVG-Juniors in der 2. Klasse Süd nicht in die vorgestellte Richtung. Deshalb wurde vor Beginn der Winterpause entschieden, die wichtige Funktion des 1b-Trainers in andere Hände zu legen. Der SV Gmundner Milch möchte sich noch einmal ausdrücklich bei Drazen Svalina für den betriebenen Aufwand und die menschliche Arbeitsweise bedanken!

Ab sofort schwingt mit Branislav Bajza ein langjähriger Spieler unseres Vereins das Trainerzepter bei den Juniors. "Branio" wechselte im Jahr 2010 vom SV Bad Aussee zu unseren Blau-Weißen und hielt beinahe sechs Jahre unsere Defensive als Abwehrchef zusammen. Im letzten Jahr stand der sympathische gebürtige Slowake unserem Cheftrainer, Jürgen Brandstätter, als CO-Trainer zur Seite und trug dabei einen wesentlichen Anteil am Erfolg der Kampfmannschaft.

Das primäre Ziel des SV Gmundner Milch liegt darin, die 1b-Mannschaft (Juniors) als Bindeglied zwischen dem Nachwuchs und der Kampfmannschaft zu etablieren. Aufgrund des beachtlichen Aufschwungs unserer Nachwuchsmannschaften, blicken wir einer vielversprechenden Zukunft entgegen. Wir sind davon überzeugt, dass "Branio" Bajza aufgrund seiner Erfahrungen als Spieler und CO-Trainer absolut die richtige Besetzung für diese Schlüsselposition unseres Vereins darstellt.

(MM)