gmuperg5

SVG will "Zebras" auf Distanz halten

LT1 - OÖ Liga, 18. Runde: Union Raika Weißkirchen vs. SV Gmundner Milch
Sportpark am Weyerbach, Freitag, 24.03.3017, 18:30
SR Stefan Ebner (Sebastian Aichner, Barbara Wenigwieser)

Nachdem unsere Blau-Weißen zum Auftakt einen wichtigen Zähler aus Linz - Neue Heimat entführen konnten, endete das Heimspiel gegen die DSG Union Perg mit einer Enttäuschung. Trotz einer couragierten Leistung in Unterzahl brachte sich die Brandstätter-Elf in allerletzter Sekunde um den verdienten "Dreier". Dieser Rückschlag sollte aber keinesfalls nachhaltige Wirkung entfalten, da unsere Mannschaft über weite Strecken eine sehr ordentliche Performance ablieferte.

Am heutigen Freitag gastiert unsere Kampfmannschaft aufgrund des Länderspiels bereits um 18:30 in Weißkirchen. Dabei erwartet uns eine anspruchsvolle Aufgabe gegen eine Mannschaft, deren Tabellenplatz nicht unbedingt ihr wahres Leistungsvermögen widerspiegelt. Auch in der vergangenen Woche sahen die von Ex-SVG-Coach Fredl Olzinger betreuten "Zebras" lange wie der sichere Sieger aus. Trotz einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung mussten sich die Weißkirchner am Ende der ASKÖ Donau Linz mit 2:4 geschlagen geben. Außerdem musste das Spiel zwischen der Union Weißkirchen und der ASKÖ Oedt wegen Unbespielbarkeit des Platzes auf kommenden Dienstag verschoben werden.

Unsere "Boys in blue" werden alles daran setzen, um die Serie von vier Spielen ohne Niederlage fortzusetzen. Mit Ausnahme von Richard Veverka, der aufgrund der Gelb/Roten-Karte gegen Perg gesperrt fehlt, kann Cheftrainer Jürgen Brandstätter auf den gesamten Kader zurückgreifen. Wir freuen uns, wenn wir zahlreiche Auswärtsfahrer am Weißkirchner Sportplatz begrüßen dürfen.

In diesem Sinne: Auf nach Weißkirchen! Gemeinsam bleiben wir ungeschlagen!

Anfahrt:
Sportpark am Weyerbach
Sportplatzstraße 1 - 4616 Weißkirchen

(Bericht: MM, Foto: Hörmandinger)